Produkt zum Begriff Entstehen:
-
Wie Gefühle entstehen (Feldman Barrett, Lisa)
Wie Gefühle entstehen , Die Freude, Freund:innen wiederzusehen, die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, die Wut, wenn uns jemand ungerecht behandelt - unsere Empfindungen scheinen automatisch in uns aufzutauchen, sich in unserem Gesicht und in unserem Verhalten auszudrücken und unabhängig von unserem Willen einfach zu «geschehen». Dieses Verständnis von Emotionen gibt es bereits seit Platon. Was aber, wenn es falsch ist? Die renommierte Psychologin und Neurowissenschaftlerin Lisa Feldman Barrett zeigt auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass unsere Vorstellungen von Emotionen auf dramatische Weise veraltet sind - und dass wir den Preis dafür zahlen. Feldman Barrett weiß: Emotionen sind nicht universell in unseren Gehirnen und Körpern vorprogrammiert; vielmehr sind sie psychologische Erfahrungen, die jeder von uns auf der Grundlage seiner einzigartigen persönlichen Geschichte, Physiologie und Umwelt konstruiert. Diese neue Sichtweise hat zentrale Folgen: Denn wir haben größeren Einfluss auf die Entstehung, Art und Intensität unserer Gefühle, als wir denken. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Leinen, Autoren: Feldman Barrett, Lisa, Übersetzung: Liebl, Elisabeth, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 672, Abbildungen: Mit Abbildungen, Keyword: Affekt; Angst; Basisemotionen; Disziplin; Emotionen; Gefühle; Gehirn; Hirnforschung; Leon Windscheid; Liebe; Menschenverstand; Neuroscience; Neurowissenschaften; Psychologie der Emotionen; Ryan Holiday; Scham; Sozialpsychologie; Verhaltensbiologie; Verhaltensforschung; Verstand; Wut, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Neurowissenschaft, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Populärwissenschaftliche Werke, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Neurowissenschaft / Biopsychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch Verlag, Länge: 212, Breite: 144, Höhe: 56, Gewicht: 748, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783644015487, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Sprache und Kommunikation bei Autismus
Sprache und Kommunikation bei Autismus , In der Reihe "Pädagogik im Autismus-Spektrum" widmet sich dieser Band dem Thema "Sprache und Kommunikation bei Autismus". Er nimmt einen heterogenen Personenkreis in den Blick, der von nicht oder minimal verbalen autistischen Menschen, die von Angeboten der Unterstützten Kommunikation profitieren, bis hin zu elaboriert sprechenden AutistInnen reicht, die dennoch in vielfältigen Sprach- und Kommunikationssituationen eine spezifische, z. T. auch sprachtherapeutische, Unterstützung benötigen. Auch in diesem Band werden im ersten Teil grundlegende theoretische Fragen erörtert. Außerdem bietet er Bezugnahmen auf die Sprach- und Identitätspolitik der Selbstvertretungsbewegung autistischer Menschen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lindmeier, Christian~Sallat, Stephan~Ehrenberg, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 19 Abbildungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Diagnose; Förderung; Sprachtherapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 238, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2929853
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie entstehen Blitze und wann entstehen sie?
Blitze entstehen durch die Entladung von elektrischer Energie in der Atmosphäre. Sie treten in Gewitterwolken auf, wenn sich positive und negative Ladungen innerhalb der Wolken oder zwischen Wolken und der Erde trennen. Die genauen Mechanismen, die zu Blitzen führen, sind noch nicht vollständig verstanden, aber sie treten in der Regel während eines Gewitters auf, wenn die atmosphärischen Bedingungen für die Entladung geeignet sind.
-
Wo entstehen Lebensmittelabfälle?
Lebensmittelabfälle entstehen hauptsächlich in Haushalten, Restaurants, Supermärkten, landwirtschaftlichen Betrieben und bei Lebensmittelherstellern. In Haushalten werden oft Lebensmittel weggeworfen, die nicht rechtzeitig verbraucht werden oder verdorben sind. In Restaurants fallen Lebensmittelabfälle durch nicht aufgegessene Speisen oder Reste an. Supermärkte werfen oft Lebensmittel weg, die das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben, obwohl sie noch genießbar wären. In landwirtschaftlichen Betrieben entstehen Lebensmittelabfälle durch Überproduktion oder unzureichende Lagerung. Auch bei Lebensmittelherstellern können Abfälle durch Produktionsfehler oder Überproduktion entstehen.
-
Wie entstehen Polarlichter?
Polarlichter entstehen, wenn geladene Teilchen aus der Sonne in die Erdatmosphäre gelangen. Diese Teilchen werden vom Magnetfeld der Erde zu den Polen gelenkt, wo sie mit den Molekülen in der Atmosphäre kollidieren. Dabei wird Energie freigesetzt, die als Licht sichtbar wird und die charakteristischen Farben der Polarlichter erzeugt.
-
Wie entstehen Trends?
Trends entstehen durch eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Dazu gehören beispielsweise gesellschaftliche Veränderungen, technologische Entwicklungen, kulturelle Einflüsse und individuelle Bedürfnisse. Wenn diese Faktoren zusammenkommen und eine neue Idee oder ein neues Verhalten unterstützen, kann sich ein Trend entwickeln und verbreiten.
Ähnliche Suchbegriffe für Entstehen:
-
Botschaft
Preis: 66 € | Versand*: 0.00 € -
Artgerechte Hundeerziehung: Mit klarer Kommunikation zu einer unsichtbaren Leine aus Vertrauen, Harmonie und Verständnis - Mit exklusiven Video-Inhalten der Doguniversity
Das erste Buch der DoguniversityFür ein harmonisches und glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund ist ein Faktor ganz entscheidend: eine Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen, Verlässlichkeit, Verständnis und Liebe beruht. Denn Hunde, die sich an der Seite ihres Menschen wohlfühlen, folgen ihm freiwillig und respektieren ihn auch ohne Zerren an der Leine oder ständige Leckerlis. Der zertifizierte Hundetrainer, Humanpsychologe und Doguniversity-Gründer Daniel Joeres hat ein psychologisches Hundetraining entwickelt, mit dem sich diese unsichtbare Leine spielerisch und dauerhaft knüpfen lässt. Er verrät, wie ähnlich Mensch und Hund in ihrem Sozialverhalten sind, und wie ein natürlicher Austausch gelingt, den auch der Hund versteht.In einem umfangreichen Praxisteil vermittelt er:_ Übungen für eine klare Kommunikation, _ die Grundlagen zum Verständnis körpersprachlicher Signale,_ Beobachtungsübungen, _ warum stellvertretende soziale Konflikte so wichtig sind, _ Regeln für ein ruhiges Verhalten zu Hause,_ Übungen für richtiges soziales Spielen, _ Tipps, um Aufgaben zusammen zu lösen und_ gemeinsame Entspannungseinheiten für Mensch und Hund.So wird aus Mensch und Hund ein einzigartiges Team!Ausstattung: 4-farbig, Abbildungen
Preis: 25 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie entstehen Pickelnarben?
Pickelnarben entstehen, wenn tiefe Entzündungen in den Poren auftreten und das umliegende Gewebe geschädigt wird. Wenn die Entzündung nicht richtig heilt, kann es zu einer Überproduktion von Kollagen kommen, was zu einer Narbenbildung führt. Das Ausdrücken oder Manipulieren von Pickeln kann auch zu Narbenbildung führen.
-
Wie entstehen Zellen?
Zellen entstehen durch Zellteilung, bei der eine Mutterzelle sich in zwei Tochterzellen aufteilt. Dieser Prozess wird durch den Zellzyklus reguliert, der verschiedene Phasen wie die Interphase, Mitose und Zytokinese umfasst. Während der Interphase bereitet sich die Zelle auf die Teilung vor, indem sie wächst und ihre DNA repliziert. In der Mitose teilt sich die Zelle schließlich in zwei genetisch identische Tochterzellen auf. Die Zellteilung ist ein lebenswichtiger Prozess für das Wachstum, die Reparatur und die Erneuerung von Geweben im Körper.
-
Wie Kristalle entstehen?
Kristalle entstehen, wenn Atome, Ionen oder Moleküle in einem bestimmten Muster und regelmäßiger Struktur angeordnet sind. Dies geschieht durch den Prozess der Kristallisation, bei dem gelöste Stoffe aus einer Lösung oder geschmolzenen Phase auskristallisieren. Die Struktur und Form der Kristalle hängen von verschiedenen Faktoren wie Temperatur, Druck und chemischer Zusammensetzung ab. Durch das langsame Abkühlen oder Verdampfen der Lösung können größere und gut ausgebildete Kristalle entstehen. Kristalle sind in der Natur weit verbreitet und können in verschiedenen Formen und Größen vorkommen.
-
Wie entstehen kokzidien?
Kokzidien sind einzellige Parasiten, die im Darmtrakt von Wirbeltieren, einschließlich Vögeln und Säugetieren, vorkommen. Sie vermehren sich durch sexuelle und asexuelle Fortpflanzung in den Darmzellen des Wirts. Die Eier der Kokzidien werden mit dem Kot des infizierten Tieres ausgeschieden und können so von anderen Tieren aufgenommen werden. Im Darm des neuen Wirts entwickeln sich die Eier zu infektiösen Sporozoiten, die dann die Darmzellen infizieren und den Zyklus von Neuem beginnen. Die Infektion mit Kokzidien kann zu schweren Erkrankungen führen, insbesondere bei Jungtieren oder Tieren mit geschwächtem Immunsystem.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.