Domain dizer.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kinder:


  • Kinder-Sprache stärken!
    Kinder-Sprache stärken!

    Kinder-Sprache stärken! , Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel in Bewegung, Musik, Naturwissenschaften und Medienarbeit? Das Autorinnenteam des Deutschen Jugendinstituts hat in Zusammenarbeit mit der Fachpraxis ein Sprachförderkonzept erarbeitet, das die spezifischen Möglichkeiten und Stärken der Bildungsinstitution Kindergarten für die sprachliche Begleitung und Unterstützung von Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren herausarbeitet und nutzt. Beteiligt waren Kitas aus sechs Bundesländern mit sehr unterschiedlichen Einzugsgebieten, sozialer Zusammensetzung und Herkunftssprachen der Kinder. Fünf Hefte und sechs Poster im handlichen Schuber zeigen praxisnah und anschaulich auf, . wie Kinder sich Sprache aneignen und welche Bedeutung Sprache für ihr Denken und soziales Handeln hat (Heft 1), . wie Sprache im Bildungsalltag der Kita angeregt, systematisch unterstützt und begleitet werden kann (Hefte 2a und 2b) und . welche Besonderheiten bei mehrsprachigen Kindern zu berücksichtigen sind (Heft 3). Orientierungshilfen zur Beobachtung und Dokumentation von Kindersprache (Heft 4) runden das Materialpaket ab. Das Praxismaterial ermöglicht Erzieherinnen und Erziehern, mit geschärftem Blick für die Besonderheiten der Kindersprache die Entwicklungsmöglichkeiten im Alltag zu erkennen und für die Sprachförderung als Querschnittsaufgabe der pädagogischen Arbeit zu nutzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20090220, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Jampert, Karin~Zehnbauer, Anne~Best, Petra~Sens, Andrea~Leuckefeld, Kerstin~Laier, Mechthild, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Abbildungen: mit vielen farbigen Zeichnungen, Fotos und 6 Postern, Fachschema: Kind / Sprache, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 35, Gewicht: 1770, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 5 Bände, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Alt, Katrin Saskia: Kinder entdecken Sprache
    Alt, Katrin Saskia: Kinder entdecken Sprache

    Kinder entdecken Sprache , Die Sprachentwicklung ist eine der zentralen Entwicklungsaufgaben der frühen Kindheit. Das Buch führt frühpädagogische Fachkräfte in die Grundlagen und Fördermöglichkeiten frühkindlicher Sprachentwicklung ein. Zunächst werden der Spracherwerb von der Geburt bis zum Grundschulalter erklärt sowie sprachdiagnostische Verfahren diskutiert und Entwicklungsbedingungen für mehrsprachig aufwachsende Kinder vorgestellt. Im zweiten Teil werden die Rolle der Fachkräfte, die alltagsintegrierte Sprachbildung und die Literacy-Entwicklung in der Kita beschrieben. Darüber hinaus wird in Fördermöglichkeiten vom Dialogischen Lesen über die Erzählförderung bis hin zum Philosophieren mit Kindern eingeführt. Zahlreiche an der Praxis orientierte Tipps helfen bei der Umsetzung in den Kita-Alltag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie Kinder die Sprache lernen?

    Kinder lernen Sprache durch ständige Interaktion mit ihrer Umgebung, insbesondere mit ihren Eltern und anderen Bezugspersonen. Sie hören Wörter, Sätze und Sprachmuster und versuchen, sie nachzuahmen. Durch Wiederholung und Übung entwickeln sie ein Verständnis für die Bedeutung von Wörtern und die Regeln der Grammatik. Außerdem spielen auch angeborene Fähigkeiten wie die Fähigkeit zur Lautbildung und das Verständnis von Sprachstrukturen eine wichtige Rolle beim Spracherwerb. Insgesamt ist Spracherwerb ein komplexer Prozess, der durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird.

  • Warum haben Kinder kein Verständnis?

    Kinder haben oft noch nicht die gleiche Erfahrung und das gleiche Wissen wie Erwachsene, daher können sie manchmal Dinge nicht verstehen oder falsch interpretieren. Zudem sind sie noch in ihrer kognitiven und emotionalen Entwicklung und haben möglicherweise Schwierigkeiten, komplexe Zusammenhänge zu begreifen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und ihnen die nötige Unterstützung und Erklärungen zu geben, um ihr Verständnis zu fördern.

  • Wie eignen sich Kinder Sprache an?

    Wie eignen sich Kinder Sprache an? Kinder eignen sich Sprache durch ständige Interaktion mit ihrer Umgebung an, insbesondere durch Gespräche mit Eltern, Geschwistern und anderen Bezugspersonen. Sie imitieren Gehörtes, üben und wiederholen Wörter und Sätze, um ihre sprachlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Zudem profitieren sie von spielerischen Aktivitäten, Liedern und Büchern, die ihre Sprachkompetenz fördern. Letztendlich ist die Anpassung an die Sprache auch ein natürlicher Prozess, der durch das tägliche Erleben und Ausprobieren unterstützt wird.

  • Warum ist die Sprache wichtig für Kinder?

    Die Sprache ist wichtig für Kinder, da sie ihnen hilft, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken und sich mit anderen zu verständigen. Durch Sprache können Kinder ihre Bedürfnisse kommunizieren und sozial interagieren. Außerdem ist Sprache entscheidend für die kognitive Entwicklung, da sie das Denken und das Lernen fördert. Kinder, die frühzeitig eine Sprache erlernen, haben oft bessere schulische Leistungen und sind besser in der Lage, Probleme zu lösen und kreativ zu denken. Letztendlich ist die Sprache ein wichtiger Bestandteil der Identitätsbildung und kulturellen Integration von Kindern.

Ähnliche Suchbegriffe für Kinder:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Unsere Giraffen-Kartei - Kinder üben selbstständig gewaltfreie Kommunikation mit der Giraffensprache (Wölfel, Simone)
    Unsere Giraffen-Kartei - Kinder üben selbstständig gewaltfreie Kommunikation mit der Giraffensprache (Wölfel, Simone)

    Unsere Giraffen-Kartei - Kinder üben selbstständig gewaltfreie Kommunikation mit der Giraffensprache , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Klasse 2-4 +++ Konflikte brauchen Kommunikation. Gewaltfreie Kommunikation. Und da kommt die Giraffe ins Spiel! Und mit ihr die Giraffensprache. Diese von Marshall B. Rosenberg "eingeführte" Sprache ist nach dem Landtier mit dem großen Herzen benannt und heißt deshalb auch "Sprache des Herzens". Sie ist Symbol für eine einfühlsame Kommunikation, die dabei hilft, eigene Bedürfnisse besser kennenzulernen, das Mitgefühl zu steigern sowie Streit und Konflikte frühzeitig zu entschärfen. Und wie können Grundschulkids diese Giraffensprache lernen? Durch Üben, Üben, Üben mithilfe unserer Giraffen-Kartei. Jede der über 50 Karten schildert einen typischen Konflikt in der Schule. Es geht um Drängeleien in der Pause, ums Ausgelachtwerden im Sportunterricht, um die ewig besetzte Schaukel ... Die Schülerinnen und Schüler versetzen sich in die Situation und überlegen gemeinsam, wie sie nach den vier Schritten der gewaltfreien Kommunikation - Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse, Bitte - handeln würden. Auf der Kartenrückseite finden die Kinder eine beispielhafte Lösung in "Giraffisch" und können ihre Ergebnisse damit abgleichen. Die altersgerechten, kleinen Konflikte holen die Kids in ihrer Lebenswirklichkeit ab und Karte für Karte kann sich eine wertschätzende Gesprächskultur entwickeln. Im dazugehörigen Begleitheft finden Sie viele Hintergrundinfos sowie Tipps und Tricks für den Einsatz im Unterricht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200907, Produktform: Box, Autoren: Wölfel, Simone, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Abbildungen: 56 Karten inkl. 40 Seiten Begleitheft, Keyword: Giraffen-Sprache; Einsatz Kartei zu gewaltfreien Kommunikation; Kartei für den Unterricht Soziales Lernen; Hintergrundinfos Gewaltfreie Kommunikation; Gewaltprävention; Gewaltfreie Kommunikation für die Schule; Soziales Lernen in der Schule; Wolfsprache; Konzept von Marshall B. Rosenberg, Fachschema: Frühpädagogik~Pädagogik / Frühpädagogik~Kommunikatives Handeln, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Schule und Lernen, Bildungszweck: Für die Grundschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Fachkategorie: Lehrende, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 611, Produktform: Box, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Building Information Modeling
    Building Information Modeling

    Building Information Modeling , Building Information Modeling (BIM) ist eine innovative Technologie, die auf der durchgängigen Verwendung digitaler Bauwerksmodelle für alle Planungs-, Ausführungs- und Betriebsprozesse beruht. Das Buch erläutert ausführlich die informationstechnischen Grundlagen der BIM-Methode und vermittelt dem Leser fundiertes Wissen zu allen wesentlichen Aspekten. Die stark überarbeitete zweite Auflage geht ausführlich auf neuste Entwicklungen, u. a. im Bereich der Ausarbeitungsgrade, der BIM-Rollen und der Standardisierung ein und gibt einen vertieften Einblick in die erfolgreiche Einführung von BIM bei namhaften Auftraggebern, Planungsbüros und Bauunternehmen. Der Inhalt Technologische Grundlagen - Interoperabilität - BIM-gestützte Zusammenarbeit - BIM-gestützte Simulationen und Analysen - BIM im Lebenszyklus - Industrielle Praxis Die Zielgruppe Das Buch richtet sich an Experten aus allen Fachdisziplinen des Bauwesens mit Interesse an informationstechnischen Lösungen zur Projektabwicklung und dient Studierenden der Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen als Lehrbuch und Kompendium im Fach Building Information Modeling. Die Herausgeber Prof. Dr.-Ing. André Borrmann , Lehrstuhl für Computergestützte Modellierung und Simulation an der Technischen Universität München Prof. Dr.-Ing. Markus König , Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen an der Ruhr-Universität Bochum Prof. Dr.-Ing. Christian Koch , Professur Intelligentes Technisches Design, Bauhaus-Universität Weimar Prof. Dr. Jakob Beetz , Professur für Design Computation/CAAD, RWTH Aachen University   , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 119.99 € | Versand*: 0 €
  • Information und Dokumentation
    Information und Dokumentation

    Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 272.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann sollten Kinder eine zweite Sprache lernen?

    Wann sollten Kinder eine zweite Sprache lernen? Es wird empfohlen, dass Kinder so früh wie möglich mit dem Erlernen einer zweiten Sprache beginnen, da sie in jungen Jahren eine höhere Fähigkeit haben, neue Sprachen zu erlernen. Idealerweise sollten Kinder bereits im Vorschulalter oder spätestens in der Grundschule mit dem Spracherwerb beginnen. Frühes Erlernen einer zweiten Sprache kann nicht nur die kognitiven Fähigkeiten verbessern, sondern auch die interkulturelle Kompetenz und die beruflichen Chancen im späteren Leben erhöhen. Es ist wichtig, dass Kinder regelmäßig und kontinuierlich mit der zweiten Sprache in Kontakt kommen, um sie effektiv zu erlernen.

  • Warum ist Sprache für Kinder so wichtig?

    Warum ist Sprache für Kinder so wichtig? Sprache ist entscheidend für die kognitive Entwicklung von Kindern, da sie ihnen hilft, Gedanken und Emotionen auszudrücken. Durch Sprache können Kinder auch ihre sozialen Fähigkeiten verbessern, indem sie lernen, sich mit anderen zu verständigen und Beziehungen aufzubauen. Zudem ist Sprache ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses in der Schule, da Kinder durch Sprache Wissen aufnehmen und sich ausdrücken können. Nicht zuletzt ist Sprache auch ein Schlüssel zur kulturellen Identität, da sie es Kindern ermöglicht, ihre eigene Sprache und Kultur zu verstehen und zu bewahren.

  • Wie schnell lernen Kinder eine neue Sprache?

    Kinder lernen in der Regel sehr schnell eine neue Sprache, besonders wenn sie noch jung sind. Sie haben eine natürliche Fähigkeit, neue Wörter und Strukturen aufzunehmen und zu imitieren. Durch ständige Exposition und Interaktion mit der neuen Sprache können Kinder innerhalb weniger Monate erste Fortschritte machen. Es ist wichtig, dass sie regelmäßig die Möglichkeit haben, die Sprache zu hören, zu sprechen und zu üben, um sie effektiv zu erlernen. Die Lerngeschwindigkeit kann jedoch je nach individuellem Kind und Umgebung variieren.

  • Warum haben Menschen ohne Kinder kein Verständnis?

    Menschen ohne Kinder können möglicherweise kein Verständnis für die Herausforderungen und Verantwortlichkeiten haben, die mit der Elternschaft einhergehen. Sie haben möglicherweise auch nicht die gleichen Prioritäten und Lebenserfahrungen wie Eltern, wodurch es schwierig sein kann, sich in deren Situation hineinzuversetzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Menschen ohne Kinder kein Verständnis haben und dass Verständnis und Empathie von individuellen Perspektiven und Erfahrungen abhängen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.