Produkt zum Begriff Skalierbarkeit:
-
Sprache und Kommunikation bei Autismus
Sprache und Kommunikation bei Autismus , In der Reihe "Pädagogik im Autismus-Spektrum" widmet sich dieser Band dem Thema "Sprache und Kommunikation bei Autismus". Er nimmt einen heterogenen Personenkreis in den Blick, der von nicht oder minimal verbalen autistischen Menschen, die von Angeboten der Unterstützten Kommunikation profitieren, bis hin zu elaboriert sprechenden AutistInnen reicht, die dennoch in vielfältigen Sprach- und Kommunikationssituationen eine spezifische, z. T. auch sprachtherapeutische, Unterstützung benötigen. Auch in diesem Band werden im ersten Teil grundlegende theoretische Fragen erörtert. Außerdem bietet er Bezugnahmen auf die Sprach- und Identitätspolitik der Selbstvertretungsbewegung autistischer Menschen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lindmeier, Christian~Sallat, Stephan~Ehrenberg, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 19 Abbildungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Diagnose; Förderung; Sprachtherapie, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 238, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2929853
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Botschaft
Preis: 66 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Faktoren beeinflussen die Skalierbarkeit eines Unternehmens?
Die Größe des Marktes, die Effizienz der Prozesse und die Flexibilität der Technologie sind entscheidende Faktoren für die Skalierbarkeit eines Unternehmens. Eine starke Unternehmenskultur, gut ausgebildete Mitarbeiter und eine solide Finanzierung können ebenfalls die Skalierbarkeit beeinflussen. Externe Faktoren wie Wettbewerb, regulatorische Rahmenbedingungen und Konjunkturzyklen spielen ebenfalls eine Rolle.
-
Wie lässt sich die Skalierbarkeit von Softwareanwendungen sicherstellen?
Die Skalierbarkeit von Softwareanwendungen kann durch die Verwendung von Cloud Computing-Technologien wie Serverless Computing oder Containerisierung verbessert werden. Eine gute Architektur, die auf Microservices basiert, kann auch dazu beitragen, dass die Anwendung leichter skaliert werden kann. Regelmäßige Performance-Tests und Monitoring sind ebenfalls wichtig, um sicherzustellen, dass die Anwendung bei steigender Last effizient skaliert.
-
Wie beeinflusst die Skalierbarkeit die Leistung von Cloud-Computing-Plattformen und welche Strategien können Unternehmen implementieren, um die Skalierbarkeit ihrer IT-Infrastruktur zu verbessern?
Die Skalierbarkeit beeinflusst die Leistung von Cloud-Computing-Plattformen, da sie es ermöglicht, Ressourcen je nach Bedarf zu erhöhen oder zu verringern. Eine gut skalierbare IT-Infrastruktur kann die Leistungsfähigkeit der Plattform verbessern, indem sie eine schnelle Anpassung an sich ändernde Anforderungen ermöglicht. Unternehmen können die Skalierbarkeit verbessern, indem sie auf flexible und elastische Cloud-Dienste setzen, die es ermöglichen, Ressourcen dynamisch zu skalieren. Darüber hinaus können sie auch auf Automatisierungstools und -technologien setzen, um die Skalierbarkeit ihrer IT-Infrastruktur zu optimieren und die Reaktionsfähigkeit auf sich ändernde Anforderungen zu verbessern.
-
Wie kann Skalierbarkeit in Unternehmen effektiv unterstützt werden?
Skalierbarkeit in Unternehmen kann effektiv unterstützt werden, indem Prozesse und Systeme automatisiert werden, um das Wachstum zu bewältigen. Zudem ist es wichtig, flexibel zu bleiben und schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Investitionen in die Entwicklung von Mitarbeitern und Technologien sind ebenfalls entscheidend, um Skalierbarkeit langfristig zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Skalierbarkeit:
-
Artgerechte Hundeerziehung: Mit klarer Kommunikation zu einer unsichtbaren Leine aus Vertrauen, Harmonie und Verständnis - Mit exklusiven Video-Inhalten der Doguniversity
Das erste Buch der DoguniversityFür ein harmonisches und glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund ist ein Faktor ganz entscheidend: eine Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen, Verlässlichkeit, Verständnis und Liebe beruht. Denn Hunde, die sich an der Seite ihres Menschen wohlfühlen, folgen ihm freiwillig und respektieren ihn auch ohne Zerren an der Leine oder ständige Leckerlis. Der zertifizierte Hundetrainer, Humanpsychologe und Doguniversity-Gründer Daniel Joeres hat ein psychologisches Hundetraining entwickelt, mit dem sich diese unsichtbare Leine spielerisch und dauerhaft knüpfen lässt. Er verrät, wie ähnlich Mensch und Hund in ihrem Sozialverhalten sind, und wie ein natürlicher Austausch gelingt, den auch der Hund versteht.In einem umfangreichen Praxisteil vermittelt er:_ Übungen für eine klare Kommunikation, _ die Grundlagen zum Verständnis körpersprachlicher Signale,_ Beobachtungsübungen, _ warum stellvertretende soziale Konflikte so wichtig sind, _ Regeln für ein ruhiges Verhalten zu Hause,_ Übungen für richtiges soziales Spielen, _ Tipps, um Aufgaben zusammen zu lösen und_ gemeinsame Entspannungseinheiten für Mensch und Hund.So wird aus Mensch und Hund ein einzigartiges Team!Ausstattung: 4-farbig, Abbildungen
Preis: 25 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Skalierbarkeit in der Unternehmensstruktur erreicht werden?
Skalierbarkeit in der Unternehmensstruktur kann erreicht werden, indem klare Prozesse und Strukturen definiert werden, die flexibel anpassbar sind. Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Investitionen in Technologie können ebenfalls zur Skalierbarkeit beitragen. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Unternehmensstruktur ist entscheidend, um mit dem Wachstum Schritt zu halten.
-
Was sind einige Schlüsselfaktoren für die Skalierbarkeit einer Softwareanwendung?
Einige Schlüsselfaktoren für die Skalierbarkeit einer Softwareanwendung sind die Architektur der Anwendung, die effiziente Nutzung von Ressourcen wie Speicher und Rechenleistung sowie die Implementierung von skalierbaren Datenbanken und Servern. Es ist auch wichtig, dass die Anwendung modular aufgebaut ist, um das Hinzufügen neuer Funktionen oder das Bewältigen eines höheren Nutzeraufkommens zu erleichtern. Eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Leistung der Anwendung sind ebenfalls entscheidend für ihre Skalierbarkeit.
-
Wie können wir den interkulturellen Dialog fördern und Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen aufbauen? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Kommunikation und den Austausch zwischen verschiedenen kulturellen Gruppen zu verbessern?
Der interkulturelle Dialog kann gefördert werden, indem wir aktiv auf Menschen anderer Kulturen zugehen, ihre Perspektiven respektieren und offen für neue Erfahrungen sind. Maßnahmen wie interkulturelle Trainings, kulturelle Veranstaltungen und Austauschprogramme können die Kommunikation und den Austausch zwischen verschiedenen kulturellen Gruppen verbessern. Es ist wichtig, Vorurteile abzubauen, Empathie zu fördern und eine offene und respektvolle Haltung gegenüber anderen Kulturen einzunehmen.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren für die Skalierbarkeit einer Unternehmensinfrastruktur?
Die wichtigsten Faktoren für die Skalierbarkeit einer Unternehmensinfrastruktur sind die Flexibilität der Systeme, die Automatisierung von Prozessen und die Nutzung von Cloud-Technologien. Durch die richtige Planung und Implementierung können Unternehmen schnell auf Veränderungen reagieren und ihr Wachstum unterstützen. Eine skalierbare Infrastruktur ermöglicht es Unternehmen, effizienter zu arbeiten und ihre Ressourcen optimal zu nutzen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.